Mensch des Jahrhunderts: Linus Torvalds?

Kann Linus Madonna überholen? Was macht Bill Gates?

Das renommierte US-Magazin „Time“ wählt jedes Jahr den „Menschen des Jahres“. Nun gilt es, den „Menschen des Jahrhunderts“ zu wählen. Unter den Favoriten: Linux-Entwickler Linus Torvalds.

Auf der Time-Top-100-Liste der wichtigsten Persönlichkeiten nimmt Torvalds Platz 15 ein. Vor ihm : Popstar Madonna. Zwei Plätze hinter ihm: Microsoft-Boß Bill Gates. Doch diese Liste hat lediglich Vorschlags-Charakter. Die Abstimmung läuft noch unter cgi.pathfinder.com/time/time100/time100poll.html, und es sieht nicht so aus, als würde es Torvalds auf die vorderen Ränge schaffen.

Torvalds wird mit Ehrungen derzeit sowieso überhäuft: So wird die Universität Stockholm dem gebürtigen Finnen am 24. September die Ehrendoktorwürde verleihen. Einige Tage vorher, am 6. September, wird Torvalds der Prix Ars Electronica 1999 vom Landesstudio Oberösterreich des Österreichischen Rundfunks überreicht.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mensch des Jahrhunderts: Linus Torvalds?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *