Sun mit Rekordgewinn

McNealy: Internet-Geschäft ausbauen

Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY) gab für das vierte Quartal seines Geschäftsjahres 1998/99 einen Gewinnanstieg von 228 Millionen Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres auf 395 Millionen Dollar oder 48 Cent pro Aktie bekannt. Analysten hatten nur mit 46 Cent gerechnet. Der Umsatz legte um 22 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar zu.

Das gesamte Geschäftsjahr wurde mit 11,7 Milliarden Dollar Umsatz und 1,2 Milliarden Dollar Gewinn abgeschlossen.

Sun-Chef Scott McNealy will in Zukunft das Internet-Geschäft verstärkt ausbauen. „Wir sehen Tonnen von niedrig hängenden Wassermelonen-Chancen“, sagte er frei übersetzt.

Kontakt: Sun, Tel.: 089/460080

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sun mit Rekordgewinn

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *