Excite.de in neuem Look

Personalisierte "Portal"-Site löst "My Excite" ab

Excite.de (www.excite.de) bietet ab sofort die Möglichkeit, die „Portal“-Site nach eigenen Interessen zu verändern. Die neue personalisierbare Startseite von Excite.de ersetzt das im März vergangenen Jahres eingeführte Angebot „My Excite“. Persönliche Einstellungen bereits existierender Nutzer sollen automatisch übernommen werden.

Für diejenigen, die mit Excite.de nicht vertraut sind, soll die Personalisierung wesentlich einfacher geworden sein. Excite.de bietet die Möglichkeit, beim Start zwischen vorgefertigten Themen zu wählen. Inhalte, Hintergrund und Farbe, Layout und Grafik können dem persönlichen Geschmack angepaßt werden. Erfahrenere Nutzer können detaillierte Einstellungen vornehmen, die über die vorgefertigten Möglichkeiten hinausreichen.

„Wir haben uns aus drei Gründen entschieden, den Bereich der Personalisierung in der Entwicklung voranzutreiben,“ sagte Evan Rudowski, Director für European Operations Excite: „Erstens sitzt der Nutzer selbst auf dem Fahrersitz und hat mehr Kontrolle beim Gebrauch von Excite.de. Zweitens unterstützt Personalisierung unser Busineß, indem es Benutzer zu größerer Loyalität animiert, was wiederum häufigere, längere Aufenthalte auf Excite.de anregt. Und letztlich werden wir damit zu einer wesentlich stärkeren E-Commerce-Plattform, denn es erlaubt Excite.de, den richtigen Konsumenten zum richtigen Zeitpunkt noch zielgerichteter zu erreichen.“

Kontakt: Excite, Tel.: 089/41419614

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Excite.de in neuem Look

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *