Gratisdienst Meine-Links.de

Zur Bookmark-Verwaltung im Netz

Einen neuen, kostenlosen Online-Service bietet die Nürnberger Agentur für Kommunikation an. Ähnlich wie bei Oneview.de kann man auch bei Meine-Links.de (www.Meine-Links.de) seine Booksmarks im Netz verwalten. Praktisch für Computer-Nutzer, die viel herumkommen und an verschiedenen PCs arbeiten müssen. Wer seine Bookmarks auf der interaktiven Plattform des Unternehmens ablegt, kann seine Lesezeichen von nun an von jedem Computer mit Internet-Zugang aus aufrufen und verwalten.

Meine-Links ermöglicht auch die Verwaltung von Adressen, Notizen, Geburtstagen und Terminen plus Erinnerung sowie den Versand von virtuellen Grußkarten.

Der Benutzer kann seine Daten zur Archivierung, Übernahme in andere Datenbanken oder zum Schreiben von Serienbriefen in verschiedene Formate exportieren.

Bevor man den Dienst nutzen kann, muß man bei der Registrierung einige Fragen über sich, seine Interessen und seine Computerausstattung beantworten.

Durch eine spezielle Weiterleitungstechnik wollen die Betreiber verhindern, daß Inhaber besuchter Internet-Seiten mit Hilfe der Webserver-Protokolldateien Zugriff auf die Bookmarks der Besucher erhalten.

Kontakt: Agentur für Kommunikation, Tel.: 0911/6538522

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gratisdienst Meine-Links.de

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *