Getronics kauft Wang für zwei Milliarden Dollar

PC-Hersteller versuchte sich als Dienstleister durchzuschlagen

Der ehemalige PC-Hersteller Wang Global ist für zwei Milliarden Dollar an das niederländische Unternehmen Getronics gegangen. Getronics ist genau wie Wang zuletzt ein IT-Dienstleister. Die Holländer haben Getronics 29,95 Dollar für jede Wang-Aktie geboten, das liegt einige Dollar über dem gegenwärtigen Kurs.

Wang war in den 80er Jahren als Hersteller von damals sogenannten Mini-Computern ein großer Name. Mini-Computer sind am ehesten mit heutigen Workstations zu vergleichen.

Wang schlitterte Anfang der 90er knapp am Konkurs vorbei und trennte sich anschließend von allen Geschäftsfeldern außer dem Dienstleistungssektor, der ausgebaut wurde. 1998 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Dollar und hat 20.000 Mitarbeiter in 1000 Niederlassungen in 44 Ländern.

Kontakt: Wang Global, Tel.: 06142/9250

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Getronics kauft Wang für zwei Milliarden Dollar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *