Neue Telefonbuch-CD-ROM mit Telekom-Daten

Klicktel 99 erscheint am Freitag

Eine Telefonbuch-CD-ROM mit den offiziellen Auskunftsdaten der deutschen Festnetz- und Mobilfunkbetreiber bringt die Firma Klicktel am Freitag auf den Markt. „Klicktel 99“ ist die erste CD-ROM, die nicht von der Deutschen Telekom stammt, aber quasi auf den „amtlichen“ Daten beruht. Denn nach der Einigung der Telekom mit dem Bundeskartellamt stehen die dort verwendeten Daten jetzt auch privaten Anbietern zur Verfügung.

Außerdem rühmt sich das Dorstener Unternehmen, einen neuen Geschwindigkeitsrekord in der Verarbeitung der Daten aufgestellt zu haben: Die Nummern und Adressen der erst am Freitag erscheinenden CD-ROM basieren laut Hersteller auf dem Stand vom vergangenen Sonntag, den 25. April 1999.

Die jetzt herausgegebene CD-ROM wurde von den Entwicklern der D-Info 97 produziert. „Nach der Trennung von der Topware CD-Service GmbH wird die Software wegen markenrechtlicher Streitigkeiten in einer weiterentwickelten Version unter dem Namen Klicktel 99 vertrieben“, teilte das Unternehmen mit.

Klicktel 99 ist ab Freitag dieser Woche für 29,95 Mark zu haben.

Kontakt: Klicktel, Tel.: 02369/91670

Themenseiten: Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Telefonbuch-CD-ROM mit Telekom-Daten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *