Siemens wieder auf Wachstumskurs

17 Prozent mehr Umsatz und Gewinn

Siemens (Börse Frankfurt: SIE) gab für das erste Halbjahr seines laufenden Geschäftsjahres einen Gewinnanstieg um 17 Prozent auf 1,39 Milliarden Mark mitgeteilt. Der Umsatz kletterte ebenfalls um 17 Prozent und beträgt nun 65,3 Milliarden Mark.

Der Konzern teilte weiter mit, im neugegründeten Arbeitsgebiet Information und Kommunikation zeige der Bereich Siemens Business Services (SBS) die stärksten Wachstumsraten. Das Dienstleistungsgeschäft profitierte von mehreren Großaufträgen, vor allem aus dem Ausland. Zufrieden sei man auch mit dem Absatz der neuen Mobiltelefon-Generation C25.

Der Siemens-Konzern beschäftigte zum 31. März 1999 weltweit 438.000 Mitarbeiter, vor einem Jahr waren es noch 416.000. Während die Mitarbeiterzahl im Inland mit 194.000 konstant blieb, nahm sie im Ausland um 10 Prozent auf 244.000 zu, was allerdings fast ausschließlich auf den Erwerb der schweizerischen Elektrowatt zurückzuführen sei.

Kontakt: Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Siemens wieder auf Wachstumskurs

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *