Motorola mit Gewinnrückgang

Umsatz stieg im ersten Quartal leicht

Der Elektronik- und Kommunikationskonzern Motorola gab an seinem Stammsitz in Schaumburg, Illinois, für das erste Quartal des Geschäftsjahres 1999 einen Umsatz von 7,2 Milliarden Dollar bekannt. In den ersten drei Monaten des Vorjahres waren es 6,9 Milliarden Dollar. Allerdings ist der Reingewinn mit 171 Millionen Dollar oder 28 Cent je Aktie unter den Vorjahreswert von 180 Millionen Dollar oder 30 Cent pro Anteilschein gefallen.

Motorola hat bereits ein vergleichsweise schlechtes Jahr hinter sich: Trotz eines profitablen vierten Quartals war das Gesamtergebnis 1998 tiefrot. Der Verlust hatte 962 Millionen Dollar oder 1,61 Dollar je Aktie betragen. Im vorangegangenen Jahr 1997 hatte der Konzern noch einen Profit von 1,2 Milliarden Dollar oder 1,94 Dollar pro Anteil eingefahren.

Der Umsatz schrumpfte 1998 geringfügig von 29,8 Milliarden Dollar 1997 auf 29,4 Milliarden Dollar.

Kontakt: Motorola, Tel.: 089/921030

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Motorola mit Gewinnrückgang

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *