Handy-Wellen machen munter

Handy-Würmer wachsen schneller

Handy-Wellen standen bisher unter dem Verdacht, negative Einflüsse auszuüben. Nun hat die Zeitschrift New Scientist über eine positive Wirkung berichtet: Angeblich machen die Wellen müde Menschen munter.

Menschen, die den Wellen ausgesetzt waren, reagierten schneller auf Wörter, die auf einen Bildschirm projiziert wurden als die Versuchspersonen, die ohne Handy-Wellen handeln mußten. Die Forscher der Universität Bristol meinen, es könne daran liegen, daß sich das Gehirn durch die Bestrahlung leicht erwärme, was zu einer höhren Durchblutung führe. Eine andere Vermutung ist, daß menschliche Abwehrmechanismen eine Veränderung in der Protein-Synthese bewirkten.

Eine andere Untersuchung an der Universität Nottingham fand heraus, daß über Nacht mit Mikrowellen bestrahlte Würmer sich weniger bewegten, aber dafür schneller wuchsen als ihre nichtbestrahlten Artgenossen.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Handy-Wellen machen munter

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *