Hotmail: Abmelden schwer gemacht

Nutzer des kostenlosen E-Mail-Service haben Probleme zu kündigen

Anwender des kostenlosen E-Mail-Services Hotmail von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) haben es nicht leicht, wenn sie den Dienst quittieren wollen. 120 Tage lang dürfen sie ihren Hotmail-Postkasten nicht öffnen – auch wenn`s wichtig wäre.

Die Nutzerregelung von Hotmail sieht vor, daß Anwender ohne weiteres kündigen können. Tun sie`s, erhalten sie jedoch den Hinweis, dies sei nur möglich, wenn sie den Dienst 120 Tage lang nicht genutzt haben.

Nun melden sich in der US-Presse Nutzer zu Wort, die diesen Vorgang bekritteln: Da der Account nicht umgehend geschlossen wird, verirren sich immer wieder E-Mails in den Postkasten. Um sie herauszufischen, muß der Anwender den Account natürlich nutzen. Das bedeutet weitere 120 Tage warten. Bis zur nächsten E-Mail…

Ärgerlich: Eine Adresse, die man eigentlich gar nicht mehr haben möchte, bleibt so ständig aktiv und macht den elektronischen Postversand unnötig kompliziert.

Nach Angaben von Microsoft melden sich weltweit täglich 150000 Neumitglieder bei Hotmail an, der Nutzerstamm betrage derzeit mehr als 28 Millionen.

In Deutschland warten Anwender seit Monaten auf eine versprochene deutsche Site des Unternehmens.

Internet Professionell stellte in seiner Februar-Ausgabe einen Vergleichstest kostenloser E-Mail-Dienste vor.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

15 Kommentare zu Hotmail: Abmelden schwer gemacht

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Oktober 2002 um 12:03 von Ilona Meier

    hotmail abmelden
    allo guten tag, habe einen benutzernamen bei hotmail gewählt,der mir nicht gefällt. nun habe ich mich

    neu angemeldet und einen anderen benutzernamen gewählt. es existieren nun 2 adressen. bei der anmeldung springt aber immer noch die alte adresse ein. wie stelle ich die zweite adresse als standard adresse ein. ich finde auch keinen link um die erste adresse zu löschen bitte können sie mir einen rat geben?

    • Am 23. Juni 2009 um 22:29 von ben

      AW: hotmail abmelden
      ich möchte mich abmelden

    • Am 26. Mai 2010 um 23:07 von blue_tornadoo

      AW: hotmail abmelden
      Gehe auf die Email ansicht. Auf dieser Seite gibt es unten rechts(ganz rechts unten bie der Seite) die Optionen „Konto / Feedback“ grau geschrieben. Wenn du auf Konto klickst dann kommst du zu Konto Einstellungen und da findest du „Konto schließen“

      Lg

  • Am 29. September 2003 um 17:40 von Venus

    HILFE!!!
    Wie kann ich mich hier endlich abmelden????????????????????????????????????????????????bitte helft mir!!ist echt wichtig!!!Danke!

    • Am 13. Januar 2004 um 18:34 von Rudolf Pitt

      AW: HILFE!!!
      Hallo!Endlich habe ich gleichgesinnte Personen,welche ebenfalls außergewöhnliche Schwierigkeiten mit der Abmeldung bei Hotmail haben.Die Anmeldung ist superleicht,die Abmeldung weist eminente Schwierigkeiten auf.Wo befindet sich der Link zur Kündigung bei Hotmail?Irgendein Grund mit diesen unmöglichen Kuendigungsgruenden soll anscheinend abwanderungslustige Kunden halten.
      Liegt das Problem bei teilweise unprofessionellen Links?Wenn möglich,und von Hotmail zulässig,bitte ich um Hilfe bei rudolfpitt@freenet.de
      Nichts gegen Hotmail,aber professionellere Anbieter gibt es eigentlich mehr.mfg Pitt

      • Am 9. März 2009 um 15:54 von Sailu

        AW: AW: HILFE!!!
        Bitte ich muss raus sonst bekomme ich ärger von meine eltern bitte löschen sie mich aus. Ich bitte ihnnen.

      • Am 21. April 2010 um 11:34 von otto

        AW: AW: HILFE!!!
        Auch ich habe Probleme mein Hotmail Live Konto zu löschen,
        ich habe seit Jahren ein Gebührenpflichtiges Hotmail Konto und kann es nicht kündigen immer wenn ich anklicke „kündigen“ sprigt es wieder an den Anfang
        zum einlogen auch hat ein Fachmann mein Konto zu kündigen versucht und hatte das selbe Problem. Wer hat auch diese erfahrung, dann schreibt mir.
        MfG otto

  • Am 7. Oktober 2003 um 13:59 von sandra

    wie ich eine hotmal e-mail adresse machen kann
    ich versuche es schon einiger zeit eine hotmail e-mail adresse zu haben ich hab zwar eine yahoo aber ich möchtte eine hotmai holfen sie mir schreiben sie auf welche adresse ich gehen soll

  • Am 8. Januar 2004 um 15:20 von Stefan Wronski

    MSN-Hotmail abmelden unnötig erschwert !
    Hallo allerseits!

    Ich finde es sehr störend da es jedem User nur unnötige Mauern in den Weg stellt! Dringende abhilfe tut Not!

  • Am 25. Januar 2005 um 17:50 von Aida

    HOTMAIL ABMELDUNG sonst droht Hausarrest!!!!!!!
    HAllo!!!
    ich brauche dringend eure HLFE!!!!!! hab mich wie viele bei Hotmail angemeldet…..bekomme es aber nich wieder hin, dass ich da für immer weg bin!!! Wen ich das nicht hinbekomme….und mein dad das rauskriegt bin ich fällig… dann bekomme ich HAUSARREST!!! ich bin übrigens erst 13!!!
    Bitte helft mir!!!!

    • Am 5. März 2007 um 18:42 von SPI sUchmich

      AW: HOTMAIL ABMELDUNG sonst droht Hausarrest!!!!!!!
      wieso sollte es dein vater rausfinden. übrigens will ich mich auch abmelden, das scheint aber nur zu gehen, wenn man 120 tage das konto nicht nützt.

  • Am 25. März 2008 um 8:30 von Melanie

    raus
    ich muss raus sonst bekomme ich ärger bitte!!!!!!!!!
    löschen sie mich aus msn hotmail!!!!!

    • Am 9. März 2009 um 15:47 von Sailu

      AW: raus
      Ich muss raus

      • Am 9. März 2009 um 18:17 von WS

        AW: AW: raus
        Sieh dir bitte diesen Link an: http://tinyurl.com/bw5mnl

        Dort gibt es aine Anleitung zum stilllegen/löschen eines Hotmailkontos:
        „So löschst Du ein bestehendes Hotmail Konto“

        Ich hoffe, es hilft.

  • Am 24. Mai 2010 um 16:24 von Edelgard

    Hotmail-Löschung nicht möglich
    Meine angegebene Hotmail-Adresse möchte ich löschen. Man kann als Laie nicht erkennen, wo man sie löschen kann, weder bei Profil, Konten noch sonstigen Einstellungen. Die Ratschläge im Internet sind ebenfalls wenig hilfreich. Wie ist es möglich, daß Windows den Nutzern der Hotmails nicht eine Abmeldemöglichkeit einräumt? Vielen Dank für eventuelle Hilfe im voraus.
    Freundliche Grüße
    Edelgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *