Erstmals Scanner und Drucker von Acer

Einsteiger-, High-end-Flachbettscanner und Photoprinter

Hannover – Acer zeigt zur CeBIT eine erweiterte Produktpalette mit einer Reihe von Scannern und einem Photoprinter: Das Einsteigermodell bein den Scannern, der Acerscan 320P mit einer Auflösung von 300 mal 600 Punkten pro Zoll (dots per inch, dpi) und einer Farbtiefe von 36 Bit läßt sich über die Parallel-Schnittstelle an den PC anschließen. Der Preis: 139 Mark.

Der Acerscan 620 arbeitet mit einer Auflösung von 600 mal 1200 dpi und ist als Allround-Gerät fürs Büro konzipiert. Acer bietet ihn als Version mit SCSI- oder mit paralleler Schnittstelle an. Der Preis beginnt bei 179 Mark, der Acerscan 620 ST mit PCI-SCSI-Karte und Durchlichtaufsatz kostet 299 Mark.

Das Spitzenmodell, der Scanpremio 1220 ST, ist ein SCSI-Scanner mit Durchlichaufsatz und 1200 mal 2400 dpi Auflösung. Den Preis des Flaggschiffs nennt Acer noch nicht.

Das jeweils mitgelieferte Softwarepaket enthält neben einer Mirascan-Treiberoberfläche einen Standard-TWAIN-Treiber, das Bildbearbeitungsprogramm Photo Express von Ulead und ein Farbkalibrierungstool. Für die Weiterverarbeitung von Dokumenten liegen außerdem das Texterkennungsprogramm Xerox Text Bridge und das Kopierprogramm Acercopie bei.

Neu ist auch der Photoprinter Fotoprisa 300 für den Einsatz in kleinen Büros oder Home-Offices, der Ausdrucke mit einer Auflösung von bis zu 300 dpi im DIN A6-Format liefert (Preis noch offen).

Auf alle Geräte gewährt Acer einen Vor-Ort-Austauschservice für die Dauer von 12 Monaten. Die neuen Modelle sind sofort lieferbar.

Kontakt: Acer, Tel.: 0800/2244999

Themenseiten: Hardware

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Erstmals Scanner und Drucker von Acer

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *