Microsoft hat neuen Internet-Auftritt

Deutsche Web-Site komplett überarbeitet

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) seine deutsche Internet-Site (www.eu.microsoft.com/germany/) komplett überarbeitet. Dabei wurden die Seiten, so Microsoft, nicht nur dem Corporate Design der Firma angepaßt, auch das Navigieren innerhalb des Informationsangebotes soll jetzt einfacher sein. Im oberen Bereich der Site finden sich nun zwei neue Menu-Bars.

Neu ist auch der Publishing-Prozeß: Die etwa 6000 deutschen Web-Seiten werden mit einem datenbankgestützten Redaktionssystem dynamisch generiert. Durch die Trennung von Form und Inhalt können laut Microsoft grafische und inhaltliche Änderungen schnell realisiert werden. Als Server-Basis für das Datenbanksystem dienen der Microsoft SQL-Server 7.0 und der Microsoft Internet Information Server 4.0.

Microsoft ließ sich beim Relaunch von den beiden Agenturen Eurotel New Media aus Herrenberg und Digital Advertising aus München unterstützen.

Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft hat neuen Internet-Auftritt

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *