Mozilla feiert Geburtstag

Open-Source-Site für Communicator besteht seit einem Jahr

Ein Jahr ist es her, daß Netscape seine Open-Source-Site www.mozilla.org ins Leben gerufen hat. Dort stellt der Browser-Pionier den Quellcode für den Communicator inklusive Navigator und andere Internet-Tools zur Verfügung.
Nun planen die Betreiber eine Geburtstagsfeier: Am 31. März, dem Tag, an dem Mozilla offiziell den Navigator-Code veröffentlichte, will Mitbegründer Jamie Zawinski eine besondere Party veranstalten. Details der Fete sollen aber noch geheim bleiben.
Zawinski betont: „Mozilla stellt sicher, daß der Communicator überleben wird, solange Leute an seinem Code interessiert sind.“ Der Name „Mozilla“ kommt von dem ersten Codenamen des Netscape Navigator und ist heute in Form eines Comic-Dinosauriers das Maskottchen der Site.
ZDNet bietet den Sourcecode für die Windows-Version des Netscape Communicator 5.0, Stand Juni 98, zum Download an.
Kontakt: Netscape, Tel.: 0811/55370

Themenseiten: Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mozilla feiert Geburtstag

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *