Gage wird Nachfolger von Postel

Vater von Sun ersetzt Vater des Internet

Die Internet Society (www.isoc.org) hat den Chef-Entwickler von Sun Microsystems John Gage als Nachfolger für Jon Postel bestimmt und in den Vorstand berufen. Postel war als Chef der Netzwerkabteilung von ISOC tätig.
Gage hatte Sun 1982 mitgegründet und ist der Initiator von NetDay, einer US-Freiwilligenorganisation, die sich um die Anbindung von Schulen an das Internet kümmert.
Jon Postel, einer der „Väter des Internet“, war im Oktober verstorben. Der herzkranke Postel wurde 55 Jahre alt. Er arbeitete zuletzt als Direktor der Internet Assigned Numbers Authority (www.iana.org), die für die Verwaltung des Domain-Name-Systems (DNS) mit Adressen wie „.com“ und „.net“ zuständig war.

Themenseiten: Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Gage wird Nachfolger von Postel

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *