Yahoo launcht deutsches Mein Yahoo

Web-Katalog wird persönlich

Mit einer „persönlichen“ Version seines Web-Katalogs startet Yahoo in Deutschland. „My Yahoo“ gibt es in wenigen Tagen auch als deutschsprachige Version. Unter der Adresse http://de.my.yahoo.com ist eine Testausgabe abrufbar. Das deutsche „Mein Yahoo“ orientiert sich am amerikanischen Vorbild und bietet einen nach persönlichen Interessen personalisierbaren Wetterbericht, Nachrichten, Aktienkurse und Bookmarks. Die einzelnen Module lassen sich so auf der Seite plazieren, wie es dem Nutzer gefällt.
Der neue Service versteht sich als „intelligenter Assistent und Orientierungshilfe im Dschungel des Internet“. Jeder Nutzer, der sich für Mein Yahoo einträgt, wird unter demselben Namen gleichzeitig auch für den E-Mail-Dienst Yahoo Mail registriert.
Personalisierungs-Funktionen als Mittel zur Nutzer- und damit auch zur Kundenbindung sind nichts Neues. Bereits im April dieses Jahres hat der Web-Suchdienst Excite sein deutschsprachiges Angebot „My Excite“ (http://my.excite.de) gestartet. Der Konkurrent Lycos betreibt ein ähnliches Angebot.Kontakt: Yahoo Deutschland, Tel.: 089/23197

Themenseiten: Business, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Yahoo launcht deutsches Mein Yahoo

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *