My DVD ist eine abgespeckte Fassung von DVDit! Natürlich bietet sie weniger Funktionen. So kann der Anwender nur MPEG-1- und MPEG-2-Videodateien benutzen und bei Menüs ist beispielsweise keine Hintergrundmusik möglich.

Zwar bietet Mydvd mit seinen verschiedenen Wizards eine schnelle und einfache Methode, Video-CDs und DVDs zu erstellen, dafür hat man aber auch nur wenig Einfluss auf die Gestaltung.

Wer sich mit der ungewohnten Steuerung zurechtfindet, kann mit Mydvd in wenigen Schritten sein Urlaubsvideo auf die Silberscheibe pressen. Der integrierte Videograbber und MPEG-2 Encoder ermöglichen ein direktes Überspielen auf die Festplatte oder auf DVD.

Für 300 Mark bekommt man ein Programm, das etwas mehr bietet als das DVD Plug-In von Ulead – allerdings ist dort für 200 Mark gleich ein Komplettpaket mit der Videobearbeitungssoftware Videostudio 5 mit dabei.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sonic MyDVD

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *