Windows Mobile 2003 für Pocket PC

Der Windows Media Explorer 9 besitzt jetzt einen speziellen Button für den Zugriff auf Video und einen Stumm-Knopf, um den Ton auszuschalten. Auch die neuen Features in Plus! Digital Media Edition for Windows XP werden hoch gelobt: Die Software erlaubt jetzt die Synchronisierung von Medienaufnahmen aller Art mit wechselbaren Speicherkarten. Das hilft dem User allerdings nur, wenn er auf dem Desktop ebenfalls Plus! Digital Media Edition for Windows XP (daher der Name) und den Windows Media Player 9 benutzt.

Multimedia-Nutzer bekommen in Windows Mobile 2003 noch eine weitere neue Anwendung direkt von Microsoft. Sie nennt sich Pictures (deutsch voraussichtlich Bilder) und dient nicht ganz überraschend dazu, digitale Bilder anzuzeigen. Der Funktionsumfang ist gering, aber man kann immerhin Bilder zuschneiden, per Infrarot übertragen, im Diashow-Modus auf dem kompletten Bildschirm anzeigen oder als Hintergrund für die Heute-Seite auswählen. Pictures liest natürlich Karten digitaler Kameras aus. Bei einem ersten Versuch dauerte es erwartungsgemäß sehr lange, Bilder mit Größen zwischen 1,5 und 2 MByte Größe (alle aus einer 4-Megapixel-Digicam) rendern zu lassen.

Die neue Anwendung Pictures dient der Bildbetrachtung und Bearbeitung. Auch kann man einen neuen Hintergrund auswählen.

Pictures bietet auch einen Vollbildschirm-Diashow-Modus.

Die zweite neue Anwendung ist ein Spiel, eine verbesserte Version von Tetris namens Jawbreaker, am ehesten bekannt unter dem früheren Namen Bubbles. Farbige Bälle müssen passend zusammengefügt werden – ein ebenso einfaches wie süchtig machendes Spielprinzip.

Endlich nicht mehr Solitär spielen müssen: Windows Mobile 2003 wurde um den Tetris-Klon Jawbreaker ergänzt.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Mobile 2003 für Pocket PC

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *