IT-Investitionen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

Als ich diese Möglichkeiten mit dem Vizepräsident für Vertrieb besprach, sagte er mir, dass er überhaupt nicht wusste, dass solche Leasingmöglichkeiten und Finanzierungspläne für Software überhaupt existierten. Nachdem er mit seinem Einkaufsleiter und IT-Leiter gesprochen hatte, fand er heraus, dass sie ihre Lieferanten gar nicht auf diese Möglichkeiten angesprochen hatten. Als der Vizepräsident sich dann an diese Lieferanten wandte und drohte, das Projekt zurückzuziehen, wenn ihm nicht zusätzliche Hilfe angeboten würde, wurden ihm plötzlich all die Optionen vorgelegt, die in diesem Artikel beschrieben sind!

Ich nehme den Lieferanten dieses Verhalten nicht übel – wir alle haben es gern, wenn wir im Voraus für unsere Produkte bezahlt werden, vor allem in Rezessionszeiten. Führungskräfte im Technologiebereich und im Firmenmanagement sollten Verkaufsverhandlungen in dem Bewusstsein antreten, dass die Anbieter erwarten, um Hilfe bei Einsparmöglichkeiten gefragt zu werden. Und die Unternehmen sollten davon ausgehen, dass ihre Kunden sie genau das Gleiche fragen werden.

 

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IT-Investitionen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *