Wichtige Dateien mit einfacher Batch-Datei sichern

Um sicherzustellen, dass die Dateien Ihres Benutzers auch gesichert werden, nutzen Sie den Taskplaner in Windows zur täglichen Ausführung der Batch-Datei zu einem geeigneten Zeitpunkt. In Windows 98 finden Sie die Funktion im System Tray (rechts auf der Taskleiste). Windows 2000 und XP haben dieses Feature in der Systemsteuerung versteckt.

Wenn Sie das Taskplaner-Fenster geöffnet haben, doppelklicken Sie zum Starten des Assistenten auf „Geplanten Task hinzufügen“. Klicken Sie auf „Weiter“, um nach dem Einführungsfenster fortzufahren. Sie werden dann gefragt, welches Programm Sie planen wollen. Suchen Sie nach Ihrer neu erstellten Batch-Datei, da Windows in der Standardeinstellung nur registrierte Anwendungen zeigt. Wenn Sie Ihre Batch-Datei gefunden haben, wählen Sie die Ausführungshäufigkeit, siehe Abbildung A.

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Abbildung A

Danach werden Sie aufgefordert, eine Uhrzeit für die Ausführung des Vorgangs auszuwählen, siehe Abbildung B.

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Abbildung B

Falls Sie die entsprechende Aufforderung erhalten, geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort ein, siehe Abbildung C.

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Abbildung C

Als letztes wird Ihnen eine Zusammenfassung Ihres neuen Vorgangs angezeigt, siehe Abbildung D. Klicken Sie auf „Beenden“ und Ihre Sicherungs-Batch-Datei ist zur Ausführung bereit.

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Abbildung D

 

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