Wiederherstellung verlorener E-Mails nach einem Exchange-Server-Absturz

Zur Wiederherstellung der verlorenen Daten benötigte Peter einen Offline-Disaster-Recovery-Server. Im Grunde genommen musste er einen Exchange-Server schaffen, der identisch zu seinem Produktionsserver zum Zeitpunkt des Stromausfalls war. Glücklicherweise konnte er einen anderen Server, der eigentlich für eine andere Verwendung gedacht war, als Disaster-Recovery-Server verwenden. Als Backup Domain Controller richtete er auf dieser Maschine einen Windows NT 4.0 Server ein, dem er einen anderen Namen als den seines aktiven Exchange-Produktionsservers gab.

Der nächste Schritt bestand darin, den neuen Server vom Netzwerk zu trennen, ihn als primären Domain Controller einzurichten und seinen Namen in den des ausgefallenen Exchange-Servers zu ändern.

Danach installierte Peter Exchange 5.5 und alle Service Packs bis einschließlich SP4 auf dem Server, und schuf damit die Grundlage eines Exchange-Servers, die dem abgestürzten Server entsprach. Zum Abschluss des Rekonstruktionsvorgangs kopierte er die korrupten Datenbanken in das Verzeichnis, in dem sie sich auch auf dem Exchange-Produktionsserver befanden. Bevor er den neuen Server vom Netzwerk nahm, hatte Peter die Datenbanken in ein Hold-Verzeichnis auf dem neuen Server kopiert. Er war nun soweit, mit den im Q-Artikel der Microsoft Knowledge Base dargestellten Schritten fortzufahren.

 

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Wiederherstellung verlorener E-Mails nach einem Exchange-Server-Absturz

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *