Fotos online ordern: Billiges Vergnügen oder teurer Spaß?

www.pixum.de

Firma:Pixum AG, Köln

Preise: Sommerspecial: 0,15 Euro (9er-Format), 0,20 Euro (10er-Format), 0,35 Euro (13er-Format), 1,45 Euro (20er-Format), Versandkosten 2,75, ab Warenwert von 20 Euro bietet Pixum Euro Bonus;

Standardpreise: 0,19 Euro (9×13), 0,29 Euro (10×15), Versandkosten 2,75 Euro; Bei Erstbestellung gibt es 10 Bilder im 10er-Format gratis.

Lieferzeit: 3-4 Werktage

Datenübertragung: Folgende Übertragungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung: HTML (Web-Formular), Email, Java, Pixum-CD-Digitalfilm oder die Software Pixum-up 1.1 (mit kleineren Bearbeitungs-Tools – Download erforderlich). Bequem und sehr komfortabel erweist sich der Upload per HTML mit detaillierten Angaben zu den hochgeladenen Fotos et cetera. Bei jedem hochgeladenen Foto lassen sich beliebig Größe, Anzahl usw. verändern. Eine Bildoptimierung ist bereits standardmäßig vorgewählt.

Zahlungsweise:Lastschrift, Kreditkarte, Paybox

Besonderheiten: Pixum bietet einen ansprechend gestalteten Auftritt mit umfangreicher, zeitlich begrenzter Alben-Funktion. Nach der Registrierung bietet Pixum die Möglichkeit auf Wunsch einen Fragebogen auszufüllen und damit die Chance 50 Fotos zu gewinnen. Bei der ersten Bestellung gibt es 10 Fotos im Format 10×15 gratis. Die Bilder werden 21 Tage gespeichert und sind danach noch 7 Tage im Papierkorb verfügbar. Pixum präsentiert ein ordentliches Angebot an Foto-Geschenkideen. Diese Produkte können direkt mit der Fotobestellung geordert werden. Die Versandkosten erhöhen sich damit von 2,75 Euro auf rund 4,50 Euro. Pixum bietet zwar nur die Standardformate bis 20×30 an, dafür wird die Bildgröße auf die tatsächliche Pixelzahl angepasst. Somit kann die Größe beispielsweise beim 10er-Format zwischen 10×10 und 10×17,7 Zentimeter variieren. Pixum liefert nicht auf Rechnung.

Fazit:Sehr ansprechender Bilderdienst im preislichen Mittelfeld mit einem überschaubaren, aber dennoch sehr gutem Angebot.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fotos online ordern: Billiges Vergnügen oder teurer Spaß?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *