Office-PCs günstig mit Software ausstatten: eine Anleitung

Für einen Webbrowser gibt fast niemand Geld aus, aber man muss sich nicht mit dem in Windows enthaltenen Internet Explorer begnügen.

Der User hat die Wahl: Mozilla wird von Version zu Version besser und besitzt Features wie durch Reiter gekennzeichnete Browserfenster und Unterdrückung von Pop-up-Anzeigen. Opera dagegen läuft auf einer Vielzahl von Plattformen und ist weit schlanker als seine Mitstreiter, lässt also auch mehr Speicherplatz für andere Anwendungen frei.

Zusätzlich zu einem vielseitigen Browser empfiehl sich das freie Programm Proxomitron, das aggressiv Anzeigen, Pop-ups und andere unerwünschte Dinge unterdrückt. Alternativen zu dem Filter findet man auf der Seite von Junkbusters: Dort sind außer dem eigenen Produkt sogar noch eine Reihe anderer verlinkt.

Mozilla
Hersteller Mozilla
Download ZDNet
Lizenz Freeware
Opera
Hersteller Opera
Download ZDNet
Lizenz 39 Dollar; Adware-Version kostenlos

Themenseiten: Business-Software, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Office-PCs günstig mit Software ausstatten: eine Anleitung

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *