Top-Digitalkameras unter 500 Euro

4-Megapixel-Modelle zählen zu den derzeit attraktivsten Digitalkameras und eignen sich ideal als Ersatz für herkömmliche Kleinbildkameras. Durch die Einführung der brandneuen 5-Megapixel-Kameras und die damit verbundenen Preissenkungen der Modelle mit geringerer Auflösung bietet sich der Griff zur Top-4-Megapixel-Kamera nicht nur für qualitätsbewusste Schnäppchen-Jäger hervorragend an.

5- und 6-Megapixelkameras waren bis dato nicht zuletzt aufgrund der hohen Anschaffungskosten vorwiegend den Profi- und ambitionierten Hobbyfotografen vorbehalten. Jetzt drängen verstärkt die ersten Modelle mit hochauflösenden 5-Megapixel-CCDs auch in den Consumer-Bereich vor.

Für hochwertige Aufnahmen und nahezu alle Standardsituationen, für die bis dato eine Kleinbildkamera eingesetzt wurde, reicht in der Regel jedoch eine gute 4-Megapixel-Kamera vollkommen aus. Durch die Einführung der neuen 5-Megapixel-Sensoren fallen die Preise der 4-Megapixel-Modelle jetzt in durchaus erschwingliche Zonen. Auch wenn die Listenpreise der Hersteller teilweise noch deutlich höher angesetzt sind, liegen die Preise im Handel je nach Modell zwischen 400 und rund 500 Euro.

ZDNet stellt zehn interessante Kameras vor, die sich mit unterschiedlichster Aufwartung und Performance präsentieren. Zu den Spitzenreitern zählen dabei Canons S45, Sonys CyberShot DSC-P9, Nikons Coolpix 4300 und die Olympus Camedia C-4000. Die getestete Pentax Optio 430 wird inzwischen in der neuen Version als 430RS angeboten.

Auf dem Markt finden sich noch zahlreiche weitere interessante 4-Megapixel-Modelle an, die allerdings derzeit noch preislich höher angesiedelt sind, wie beispielsweise Canons PowerShot G2, Canons PowerShot G3, Canons PowerShot S40, Leicas Digilux 1, Nikons Coolpix 4500, Olympus Camedia C-4040 Zoom, Panasonics Lumix LC40 oder Ricohs Caplio RR1.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Top-Digitalkameras unter 500 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *