Wireless-Netzwerk-Adapter: Surfen ohne Grenzen

Wir werfen einen Blick auf die Wireless-Netzwerk-Adapter von vier großen ...

Wir werfen einen Blick auf die Wireless-Netzwerk-Adapter von vier großen Anbietern. Ran an den Laptop und die Reise kann beginnen.

Es ist bereits seit einigen Jahren kein Problem mehr, von einem öffentlichen PC aus ins Internet zu gelangen. Ob man sich am Flughafen, im Hotel oder im Café um die Ecke befindet, das Netz ist gewöhnlich nur ein paar Klicks weit entfernt. Aber heute kann man sich dank der Wireless-Netzwerke, die in den meisten Großstädten wie Pilze aus dem Boden sprießen, nahezu überall seine E-Mails, die Sportergebnisse und die neusten Nachrichten auf dem eigenen PC anschauen.

Was braucht man also, um mit dem eigenen PC drahtlos ins Netz zu gehen? Wenn man bereits einen tragbaren PC besitzt, braucht man lediglich noch einen Wireless Network Adapter, der in den Typ-II-Einschub des Computers passt. Bei einigen neueren Laptops ist die Hardware für den Wireless-Betrieb sogar schon eingebaut. Aber die explosionsartigen Entwicklungen, die bei Produkten und Standards im Bereich Home-Networking derzeit stattfinden, machen es zuweilen schwer, den richtigen Adapter für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Wireless-Adapter können bei Installation, Konfigurations-Software, Sicherheits-Standards und technischer Unterstützung erhebliche Unterschiede aufweisen. Um die Auswahl zu erleichtern, wurden vier höchst unterschiedliche Modelle miteinander verglichen.







3Com 11Mbps Wireless LAN PC Card mit XJACK-Antenne

3Com 11Mbps Wireless LAN PC Card mit XJACK-Antenne
Die firmeneigenen Sicherheits-Features und die herausspringende XJACK-Antenne werden für Business-Kunden attraktiv sein.







Linksys WPC11 Instant Wireless Network Adapter

Linksys WPC11 Instant Wireless Network Adapter
Diese 802.11b-Karte verbindet hervorragende Leistung mit 24/7-Support und einem niedrigen Preis.







Netgear WAB501 Dual-Band Wireless Adapter

Netgear WAB501 Dual-Band Wireless Adapter
Als eines der ersten Exemplare einer neuen Generation von Dualband-Karten bietet dieser Adapter hervorragende Software, zusätzliche Sicherheitsfeatures und großzügigen Support.







Proxim Orinoco World PC Card (Gold)

Proxim Orinoco World PC Card (Gold)
Als zuverlässiger Begleiter bietet diese Karte hohe Leistung und hervorragende Reichweite.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Wireless-Netzwerk-Adapter: Surfen ohne Grenzen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *