Epson Stylus Photo 950

Produkt Bilder: Epson Stylus Photo 950

Bild 1 von 1
Epson Stylus Photo 950

Epson Stylus Photo 950

Zurück zum Test

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

6 Kommentare zu Epson Stylus Photo 950

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. Februar 2005 um 22:27 von Reineke

    Epson Stylus 950 ist totaler Schrott
    Der Drucker Epson Stylus 950 ist totaler Schrott! Dieses Gerät ist ein einziger Konstruktionsfehler, die mitgelieferte Software mehr als mangelhaft. Ich finde es eine Frechheit dieses Gerät auf den Markt zu bringen.
    Ich kann seitenweise Mängel auflisten und werde das im Internet auch tun. H. Reineke

    *Übrigens ist der Tintenverbrauch ist fast schon kriminell.

    Anmerkung der Redaktion: Schade, dass Sie hier keine Gründe angeben – so sieht Ihre Nachricht sehr nach einer Diffamierung aus.

    • Am 5. März 2005 um 20:41 von Günter Kögler

      AW: Epson Stylus 950 ist totaler Schrott
      Vielleicht sind Sie ja nur zu unintelligent (zu dumm) um mit diesem Drucker umgehen zu können. Er läuft bei mir seit dem er auf dem Markt ist. Sogar mit wiederbefüllten Kartuschen problemlos

    • Am 13. Mai 2005 um 18:03 von CW

      AW: Epson Stylus 950 ist totaler Schrott
      Kann Herrn Reinecke nur recht geben.
      Drucker hat einige Maken, die diese Preislage nicht rechtfertigen.
      Möchte hier nicht alle aufzählen aber doch die wesentlichen nennen.
      – ständiges Eintrocknen der Tinte
      – daduch bedingte übermässige Reinigungsprozesse
      – sehr hoher Tintenverbrauch
      – sehr hohe kosten für Patronen
      – Farbverfälschungen beim Ausdruck von Fotos
      Papierschneider nicht korrekt – ständige Abweichungen von der schnittkannte
      Füllstandsanzeige der Patronen nicht real oder teilweise garnicht – Drucker wurde deswegen schon getauscht
      – sehr langsam gegenüber anderen gleichwertigen Druckern
      CD-bedruckung ist mehr wie mangelhaft – Einführung der CD sehr kompliziert, da die Führung für die CD zu kurz ist und eine geralinige Einführung dadarch fast unmöglich ist.
      – kein bedrucken der CD bis an den Innenring möglich – min. nur 40 mm

    • Am 15. Dezember 2005 um 19:52 von Hans Schmid

      AW: Epson Stylus 950 ist totaler Schrott
      Stimme voll zu, dass der Drucker
      Schrott ist.
      1. Tinte stämdig eingedrocknet
      2. Reinigunge etc enorm hoher Tintenverbrauch. Tinte super teuer.
      3. CD Bedrucken sehr nett, wenn man es mal eingestellt hat. Aber sehr mühsam alles gerade etc einzuziehen.

  • Am 9. November 2005 um 14:25 von W. Lembke

    Epson Stylus Photo 950
    Kann mich den Vorrednern nicht anschließen. Was den Tintenverbrauch angeht: Auch andere Drucker haben ähnliche Verbrauchskosten, zugegeben bei allen recht hoch (wenn man Originaltinte verwendet) Die mitgelieferte Software ist eigentlich grundsätzlich schon bei Auslieferung nicht mehr aktuell. Tipp: Aktuelle Software von Epson herunterladen. Die Genauigkeit beim Schnitt des Cutters hängt von den Drucker-Voreinstellungen (z.B. Ränder etc.) ab und hat bei mir immer gestimmt. Und wenn jemand ktitisiert, daß die Ausdrucke farblich nicht stimmen, kann ich nur den Tipp geben, sich die entsprechenden Papierprofile von den Webseiten der Papierhersteller herunter zu laden, dann stimmen die Farben auch. Man kann nicht die Bildschirmdarstellung mit dem Ausdruck gleichsetzen. Da gibt es selbstverständlich Abweichungen (Stichwort: Kalibration, Profilieren). Also, bevor man voreilig kritisiert, erst einmal die Fehler bei sich selber suchen bzw. richtig schlau machen) Diesen Drucker kann man getrost in die Kategorie "gehobene Klasse" einstufen. Ich hoffe, ich konnte meinen Vorrednern hier ein wenig helfen :-)

    • Am 29. März 2006 um 18:47 von Reineke

      Nie wieder Epson
      Hier einige Gründe, da ich ihnn seit einem halben Jahr mal wieder benutze/versuche:
      CD korrekt eingelegt: Meldung bitte legen Sie Papier ein.
      Oder während der CD Bedruckung kommt die Meldung Papierstau.
      Das Gerät ist ein Konstruktionsfehler!
      Zu guterletzt hängt sich die mitgelieferte Software auch noch auf.
      Der Support läßt einen hängen. Fazit rausgeschmissenes Geld!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *