Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Dell OptiPlex GX260

Kommentar hinzufügen
  • Am 8. Februar 2014 um 13:27 von Kay Jäger

    Ich habe seit 10 Jahren diesen PC. Bei mir zeigt es nicht mehr Zeit noch Datum richtig an. Ich vermute, dass die Batterie leer ist. Welche Batterie mit genauer Bezeichnung müsste ich dafür nehmen.
    Im Voraus vielen Dank.

    Mit frdl. Grüßen

    Kay Jäger

    • Am 8. Februar 2014 um 18:50 von PeerH

      Wahrscheinlich eine CR2032, aber das sicherste wäre, den Rechner aufzumachen und auf dem Mainboard nachzusehen. Oft kann man den Typ direkt beim Blick darauf ablesen, da die Bezeichnung oben eingestanzt ist.

      Wichtig: unbedingt vorher alle (!) BIOS Einstellungen sicher, da diese bei einem Batteriewechsel sehr oft zurückgesetzt werden. Daher wirklich jeden Bildschirm aufrufen und Einstellungen abschreiben, oder evtl. mit einem Tablet/Smartphone abfotografieren.

      Die Standard Einstellungen funktionieren zwar sehr wahrscheinlich auch, aber sollten irgendwelche Parameter optimiert worden sein, müsste man diese wieder einstellen.

      Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *