Schnäppchen: Digitale Kameras unter 300 Euro

Der Einstieg in die digitale Kamera-Welt muss nicht teuer sein. Solide ...

Der Einstieg in die digitale Kamera-Welt muss nicht teuer sein. Solide Kameras werden bereits für unter 300 Euro angeboten. ZDNet stellt sechs interessante Modelle vor.

Eine Digitalkamera gehört zwar heute fast schon zur Standardausstattung, aber die digitale Technik ist immer noch nicht jedermanns Sache. Wer bis jetzt noch Berührungsängste beim Umstieg von der analogen auf die digitale Technik hatte, oder wem die neue Materie zu teuer war, hat nun keinen Grund mehr zu zögern. ZDNet stellt hier einige Kameras unter 300 Euro vor, die trotz guter Ausstattung dennoch preiswert und vor allem einfach zu bedienen sind.

Alle Kameras bieten eine Mindestauflösung von 1,2 Megapiel, mit der sich durchaus auch Abzüge bis 10 x 15 Zentimeter auf Papier erstellen lassen. Kodaks DX3500, Fujis FinePix 201 und die HP PhotoSmart 612 bieten sogar eine Auflösung von 2,3 Megapixel. Damit lassen sich sich dann auch schon Fotos bis 13 x 18 Zentimeter ausdrucken. Sollen größere Bilder ausgegeben werden oder auch Ausschnitte vergrößert werden, lohnt dann doch der Griff zur Digitalkamera mit 3 Megapixel und mehr.

Bei diesen Schnappschußkameras liegt der Schwerpunkt klar auf der einfachen Bedienerführung, einer kompakten Größe und einer ordentlichen Qualität bereits der Automatikeinstellung. Für weniger als 300 Euro bietet die Kameras nicht nur einen guten Einstieg, sondern machen auch den Umstieg von analoger auf digitale Fotografie einfach.

Da alle aufgeführten Kameras unbestritten ihre individuellen Stärken und Schwächen aufweisen, kann die Wahl je nach geplanten Einsatz durchaus unterschiedlich ausfallen. Wer sich nicht auf einen Kompromiss einlassen will, muß letzlich doch tiefer ins Portemonaie greifen.

Themenseiten: Peripherie

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen Lesen Sie ZDNet-Artikel in Google Currents ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Schnäppchen: Digitale Kameras unter 300 Euro

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *